Interview mit Alex

Ein weiteres Interview mit einem Freund Thailands! Alex ist begeisterter Koh-Tao-Fan. Ich wollte auch mal nach Kho Tao rüber setzen, als ich auf Kho Samui war. Aber ich habe mich dann doch für den Mae Nam Beach auf Koh Samui zum Entspannen entschieden. Aber jetzt geht es nicht um mich, sondern um Alex!



1. Nenne uns Deinen Namen und sag uns doch, wo Du lebst und was Du so machst, um die Zeit bis zur nächsten Thailandreise zu überbrücken…

Wir leben in Deutschland und sind seit dem ersten Besuch in Thailand große Begeisterte Thailandreisende. Um die Zwischenzeit in Deutschland zu überbrücken beschäftigen wir uns sehr oft mit dem Thema Thailand und haben hierzu auch Internetseiten erstellt, um unsere Begeisterung mit anderen teilen zu können.

2. Seit wann schreibst Du an Deinem Blog / Internetseite und welche Schwerpunkte setzt Du? Hast Du auch andere Internetseiten?

Wir haben zwei Thailandprojekte im Internet. Projekt 1 ist http://www.koh-tao.de und beschäftigt sich ausschließlich über die Trauminsel Koh Tao in Thailand. Da bis vor kurzem keinerlei deutschsprachige Informationen über die (unserer Meinung nach) schönste Insel in Thailand gaben.

Projekt 2 ist noch sehr neu und ist unter http://www.thailand-info.de zu sehen. Seitenschwerpunkt ist allgemeine Informationen über Thailand, von alltäglichem bis hin zu guten Reiseangeboten nach Thailand.

3. Hast Du durch Deinen Thailand-Blog Kontakte knüpfen können?
Seit dem Start dieser Thailand Seiten konnten wir schon massig Kontakte knüpfen zu in Deutschland lebenden, die demnächst nach Thailand Reisen, und in Thailand lebende Deutsche.

4. Wo bist du bisher in Thailand gewesen und wieso dort?

Wir selbst haben schon mehrere Thailand Rundreisen gemacht. Oft waren bzw. sind die üblichen Reiseziele bereist worden: Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan, Phuket, Bangkok etc. etc.

5. Wann warst Du das erste und letzte Mal in Thailand und welchen Eindruck hattest Du von diesen Erfahrungen? Wann geht’s das nächste Mal nach Thailand?

Der nächste Thailandaufenthalt ist noch Unklar. Fest steht allerdings: Hoffentlich so früh wie möglich.

6. Wie buchst Du Deine Reisen? Pauschal oder selbst organisiert?

Außer einem Hin- und Rückflug und ein Hotel für die ersten 2 Tage wird immer nicht mehr gebucht. Meist geht die Reise dann viel spontaner und spannender über die Bühne.

7. Welchen Reiseführer kannst Du empfehlen und warum?

Zu empfehlen ist der Lonely Planet für solche Reisen, hier ist alles niedergeschrieben und schnell auffindbar wenn die Reise eher spontan gehalten wird.

8. Hast Du einen ganz heißen Tipp oder willst Du uns noch etwas anderes verraten?!
Nach Thailand immer ohne große Erwartungen und ohne viel Gepäck anreisen,
und einfach den Urlaub, bzw. Reise genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

😉 😐 😡 😈 🙂 😯 🙁 🙄 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗ 

Subscribe without commenting