Die Vorbereitungen laufen…

Mein Pass ist noch bis März 2010 gültig. Ausreichend für einen Urlaub in Europa. Aber die Thais wollen 6 Monate Gültigkeit sehen. Ich muss zum Konsulat.

Deshalb packe ich alle erforderlichen Dokumente in meine Tasche und stelle mich auf ein Ganztagsprogramm beim Türkischen Konsulat ein. Das letzte Mal, es war vor 5 Jahren, nahm die Sache einen fast ganzen Tag in Anspruch.

Ich gehe rein, ziehe eine Nummer, warte 15 Minuten und komme ran. Verlängern dauert noch einmal 10 Minuten und ich bin wieder raus. Was ist passiert? War ich jetzt wirklich beim Konsulat? Ja. War ich. Mein Pass ist verlängert. Ohne aufgeblähte Bürokratie, ohne viel hin und her. Ein Stopp. Ein Gespräch, kein Formular. Zwei Jahre verlängert

DAS nenne ich endlich mal kundenfreundlichen Dienst am Bürger.

So, jetzt habe ich noch Zeit, etwas zu arbeiten.

Getagged mit
 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗ 

Subscribe without commenting

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis und Blog Webkatalog Blog Top Liste - by TopBlogs.de Verzeichnis für Reisen