Tour de Thailand – “Radeln” durch Thailand

Kurz bevor wir in Thailand ankommen, geht in Chiang Mai eine ganz besondere Aktion los. Sie nennt sich Tour de Thailand und ist eine Herausforderung für den “Radler”. Was genau dahinter steckt und wieso ich hier darüber schreibe, könnt ihr nun hier lesen:

Die 2.300 Kilometer lange Route verläuft von Chiang Mai nach Phuket. Zwischenstationen gibt es viele, da das Tagespensum in etwa 70 bis 140 Kilometer beträgt. Über Sukhothai, Ayutthaya, Kanchanaburi, Hua Hin und Surat Thani um die wichtigsten Orte zu nennen.

Mehr Informationen gibt es auf der Seite http://www.tourdethailand.com/.

Wieso ist das interessant für unser Thai-Team-Projekt? Weil die Tour auch auf unserem Weg liegt und da viele Menschen über ihre Eindrücke befragt werden können. Außerdem werden mit der Tour auch Organisationen unterstützt, die karitative Aufgaben übernommen haben:

http://www.operationsmile.org/
http://www.blind.or.th/home.html

Ich denke, dass war es wert, sich 20 Minuten Zeit für das Schreiben zu nehmen und 3 Minuten um diesen kleinen Beitrag zu lesen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

😉 😐 😡 😈 🙂 😯 🙁 rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗ 

Subscribe without commenting