64 Thai Snacks

Die Auswahl an Knabberzeugs ist sehr groß. Süßes, saures, grünes, gelbes, rotes, in Streifen, Scheiben, Blöcken, Blättern und alles in verschiedenen Größen. Ich entscheide mich für das grüne Mister Sheet, eine Packung gesalzene Papaya, einen Riegel Durian, grünes Streifenzeug auf gelbem Untergrund und westlich aussehender Chips.


Von allem nehme ich ein paar Packungen, um auf der Bahnfahrt nicht zu verhungern bzw. die eventuell aufkommende Langeweile wegzufressen. Außerdem schnappe ich mir noch eine Flasche Wasser und gehe dann zur Kasse.

Beim bezahlen schaut mich die Kassiererin so an, als ob ich mich nur von diesem Zeug ernähren würde.

Eine kleine Übersicht zu den Thai-Snacks:

Mister Sheet: Sieht aus, wie ein Blatt Algen. Jedenfalls beißt da ein Manga-Style-Typ (wahrscheinlich Mister Sheet) drauf wie eine Wildsau. Muss schmecken.

Gesalzene Papaya: Getrocknete Papayastreifen, sehen krumpelig aus. Hoffentlich schmecken sie besser als sie aussehen.

Durian im Riegel: Eine Paste in Form einer Bi-Fi. Da 100% Durain drin ist, kann es ja einfach nur gut schmecken. Gut? Extrem lecker!

Grünes Streifenzeug: Der Name ist nur auf Thai. Daher kann ich nicht sagen, was da drin ist. Nur soviel ist sicher: das grüne Zeug ist Mister Sheet in Streifen auf etwas gelbem. Wenn Mister-Sheet auf die Algen so herzhaft drauf beißt, kann es auch nicht besonders schlimm schmecken.

Ich gehe raus und laufe wieder zurück in Richtung Hotel. Es ist kurz nach 12 und ich habe Lust auf einen Kaffee. Starbucks? Starbucks!

Im Starbucks sehe ich an der Kasse Peach Toadstool! Scheiße! Ich weiß immer noch nicht, wer das ist. Es war schon ein kleiner Schock, dass ich nicht wusste, wer das ist. Daher springe ich aus dem Starbucks schnell wieder raus, um ins Internetcafé zu gehen. In der großen, bunten Suchmaschine gebe ich dann Peach Toadstool ein. Haaa! Jetzt ist’s klar! Auf ins Starbucks! Milchkaffee-Tussi, ich komme!

2 Gedanken zu „64 Thai Snacks“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

😉 😐 😡 😈 🙂 😯 🙁 🙄 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗ 

Subscribe without commenting