Die Sax Society

In Thailand gibt es eine große Zahl an Saxophonisten. Wieso? Man kann es nur erahnen. Wir haben sie im Benjasiri Park bei einem kleinen Festival gefilmt und ein wenig recherchiert und auf den König Rama IX. König Bhumibol Adulyadej gestoßen. Vielleicht ein Zufall, vielleicht ein Vorbild…

Als wir uns nur zufällig über den König ein wenig mehr informieren wollten, haben wir erfahren, dass er Saxophon spielt. Ist das der Grund, dass etwa hundert Saxophonisten sich zum Festival getroffen haben?

Der Benjasiri Park wurde offiziell am 12. August 1992 eröffnet. Zum 60. Geburtstag der Königin Sirikit. Grund für den Park war die Schaffung eines verbesserten Stadtklimas in Bangkok. Wer durch Bangkok läuft, wird kaum Parks finden, die die Lunge der Stadt sein könnten.

Informationen zur Sax Society in Thailand: http://www.saxsociety.com/index.php
Informationen zum König: http://de.wikipedia.org/wiki/Bhumibol
Informationen zur Königin: http://de.wikipedia.org/wiki/Sirikit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

😉 😐 😡 😈 🙂 😯 🙁 🙄 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗ 

Subscribe without commenting