Thailand-Blogspiegel KW 50.2008

Heute ist Freitag und wieder Zeit für einen Rückblick in die Woche. Diese Woche wurden in den Blogs das Regierungschaos und die neuen Visabestimmungen diskutiert. Ich werde auch bei diesen beiden Punkten den Schwerpunkt im Rückspiegel setzen.


Im Portal Schönes-Thailand wird derzeit das Regierungschaos sehr detailliert dokumentiert. Jedenfalls, wenn man sich auf Deutsch informieren will. Die Macher des Portals bieten neben einem Einstieg in die Thail-Politik auch sehr aktuelle Nachrichten. Ein Blick dorthin lohnt sich, wenn man sich über die Thai-Politik informieren will. Für mich ist Thailand ein Urlaubsland und soll es auch bleiben. Ich hoffe nur, dass die Menschen dort auch eine anständige Regierung bekommen und nicht in Angst leben müssen.

Das zweite Thema, Visum, ist natürlich für die „Dauerurlauber“ von besonderer Wichtigkeit. Ich fand hierzu in vielen Blogs und Webseiten tausende Infos. Schließlich möchte ich im nächsten Jahr eine kleine Rundreise machen. In Blogs wird aber meistens vieles wiederholt, was nicht zu mehr Informationen führt. Ich habe daher meine Informationen aus Foren besorgt. Es gibt dazu auch unzählige Foren. Ein gutes, aber englisches Forum, ist das von Thaivisa. Zugegeben, die Seite in anfangs sehr unübersichtlich. Man gewöhnt sich jedoch schnell daran und möchte die Informationen nicht missen.

Aber für den Normalurlauber ist es wichtig, dass man nach Thailand überhaupt kommt. Meistens ist das Tor in Land des Lächelns Bangkok. Der Flughafen wurde von den regierungsgeilen Leuten wohl besetzt. Ein interessanter Artikel ist bei Realthailand zulesen.

So, das war es wieder diese Woche. Ich hoffe, dass ich nächste Woche mehr über das gute Essen berichten kann 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

😉 😐 😡 😈 🙂 😯 🙁 🙄 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗ 

Subscribe without commenting