69 Kodderschnauzen ordentlich auf die Fresse hauen

Erstmal zur Ruhe kommen. Der Typ hat mich ein wenig sauer gemacht.

Was kann man von einem Typen halten, der mal eben alle über fünfzehnjährigen Thais als Betrüger bezeichnet? Ich hatte ja schon einige Mal geschrieben, dass ich Kodderschnauzen kaum ausstehen kann. Das ist kein Deutsch. Da stimmt gar nichts!


Ich habe durch meinen Beruf Sachsen, Bayern, Hanseaten und Menschen aus dem Kölner Raum kennen gelernt. Aber kein, wirklich überhaupt gar kein, Dialekt ist dermaßen schlimm wie die Berliner Kodderschnauze.

Und so ein Sprachkrüppel, wie Kodderschnauzen-Flip-Flop-Bettzeug-um-den-halben-Globus-Rumschlepper, will mir weiß machen, dass man keinem Thai über 15 trauen kann. Nichts sagende Phrasen kann man sich sparen. Insbesondere, wenn es um übles, verallgemeinerndes Niedermachen von anderen Menschen geht. Ich kenne die Thaikultur kaum. Aber der Kerl noch weniger.

Nur ein Beispiel: In Thailand leben viele Muslime. Sie leben im Süden und unter ihnen gibt es auch sehr viele Radikale. Das trägt nicht zum gemeinsamen Leben bei. Aber es gibt auch viele, die sich zusammenreißen, um die Situation zu beruhigen. Ein gutes Beispiel findet man auf Verpackungen von Lebensmitteln. Wenn ein Produkt nach muslimischen Ansprüchen rein ist, beispielsweise ohne Schwein, dann bekommt es ein Logo. Das Logo ist von einem Rat, der die Produktion, den Produktionsprozess und die Zutaten prüft. Um dieses Logo zu erhalten, muss man einiges an Geld investieren.

Weiß davon mein Freund die Kodderschnauze? Wohl nicht. Vermutlich hat er sich mal eine Packung Chips gekauft und fand den „Jeschmack so swischinn dufte und jenussvoll, wa!“.

Ich habe mich beruhigt und gehe an den Black Canyon-Coffee-Tresen, um mir einen Kaffee zu kaufen.

6 Gedanken zu „69 Kodderschnauzen ordentlich auf die Fresse hauen“


  1. Hoffe das ich jetzt nicht in Ungnade falle, aber ganz unrecht hatte der Typ nicht mit dem was er dir erzählt hat. Traue keinem Thai das kann ich auch nur empfehlen und ich will damit nicht sagen das alle Thais Betrüger wären. Über dieses Thema könnte man Stundenlang diskutieren, aber Vorsicht ist immernoch besser als Nachsicht.

    Gruß Jörg


  2. Hey Jörg,

    Du fällst nicht in Ungnade. Ich bin offen für jedes Wort. 🙂

    Natürlich sollte man niemandem Trauen, den man nicht wirklich kennt. Hat nicht jeder einen Freund oder Freundin gehabt, der im entscheidenen Moment sich verabschiedet hat.

    Aber deswegen, jeden über 15 als Betrüger darzustellen, ist mist. Vor allem, das Alter 15. Wie er darauf gekommen ist, habe ich den Typen nicht gefragt.

    Man könnte dann meinen, weil ein “Klaus” mit einem ein böses Spiel gespielt hat, kann man keinem trauen. Diese Art von Verallgemeinerung finde ich nicht richtig.


  3. Was ist denn mit dem Titel? Hast Du?

    Ich finde die Altersangabe auch sehr merkwürdig. Zumindest ich kenne einige Thais denen ich durchaus trauen würde, halt Leute mit ordentlichen Jobs die was gelernt haben und für ihren Lebensunterhalt anständig arbeiten, so wie wir Deutschend das auch tun, denn (oh Wunder!) auch das gibt es in Thailand.

    Ben


  4. Ich kenne einige Thais sehr gut und gerade weil das so ist würd ich ihnen nie trauen, aber wie gesagt meine Erfahrung und trifft auch nicht auf alle zu. Außerdem noch weniger als den Thais traue ich in Thailand den Ausländern (Expats) 😉


  5. Hi Erdal,
    ich hoffe es ist alles klar und Du laesst den Blog nicht sterben, er war immer amuesant zu lesen und schoen Abwechslungsreich!
    Gruss nach Izmir:
    Ben


  6. Hey Ben!
    Vielen Dank für die netten Worte!

    Weihnachten, Neujahr, Geburtstag und mein Job geben mir über den Jahreswechsel nicht allzu viel Zeit, den Blog weiter zu pflegen. Aber eines ist sicher: Aufhören werde ich nicht 🙂

    Ich denke in einigen Tagen hörst du wieder was neues von mir… bis dahin eine fantastische Zeit in Thailand und trinke eine Kokosnuss für mich!

    Gruß Erdal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

😉 😐 😡 😈 🙂 😯 🙁 rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗ 

Subscribe without commenting