Ergebnisse zur Umfrage Leben in Thailand Teil 1

So, es ist nun einige Zeit vergangen, nachdem ich eine Umfrage zum Leben in Thailand gestartet habe. Die Umfrage stellt des ersten Teil einer kleinen Umfrageserie dar. Der zweite Teil folgt bald. Hier aber die Ergebnisse der ersten Umfrage.
Insgesamt habe ich 9 Fragen zum Lebensmittelpunkt in Thailand gestellt. Antworten bekam ich 23 Stück. Das ist zwar für eine Datenerhebung zu wenig, aber ich lasse die Umfrage weiter laufen und denke, dass der eine oder die andere noch an der Umfrage teilnimmt. Mir ist es eher wichtig, einen Trend zu erkennen und nicht die exakte Auswertung auszuführen.

Die Ergebnisse:

Frage 1: Geschlecht
Ergebnis:

  • 21 Männer
  • 2 Frauen

Frage 2: In welchem Jahr wurdest Du geboren?
Ergebnis:

  • Die Geburtsjahrespanne liegt zwischen 1944 – 1986
  • der Durchschnittsjahrgang ist 1967

Frage 3: Hast Du Kinder?
Ergebnis:

  • 7 Teilnehmer haben 2-3 Kinder.

Frage 4: Beziehungsstatus

  • Verheiratet mit Thai sind 7.
  • Single sind 6 Teilnehmer.
  • In Partnerschaft mit Thai gaben 5 Teilnehmer an.
  • In Partnerschaft Falang sind 3 und
  • verheiratet mit Falang ist keiner der Teilnehmer.

Frage 5: Wo in Thailand lebst Du?
Ergebnis:

  • In Bangkok leben die meisten, insgesamt 5.
  • Vier leben auf Koh Samui
  • drei in Pattaya
  • zwei in Khon Kaen
  • Einzelne leben in Chanthaburi, Krabi, Omkoi, Phayao, Phrae, Pratchuap Kiri Khan und Udon Thani

Frage 6: Lebst Du in Thailand?
Ergebnis:

  • “JA” und “JA, aber nur teilweise” sind 14 Antworten.
  • “BALD” haben 5 geantwortet
  • “NEIN” sagen 3.

Frage 7: Wie lange lebst Du schon in Thailand?
Ergebnis:

  • 0 bis 13 Jahre
  • Im Mittel ca. 4,5 Jahre

Frage 8: Wie würdest Du Dein Wohnumfeld am ehesten Bezeichnen?
Ergebnis:

  • 6 sagen Kleine Stadt
  • 5 leben in einer Provinzhauptstadt
  • 4 leben in Bangkok
  • 4 machen es sich in einem Dorf gemühtlich
  • 3 leben in einem der Außenbezirke Bangkoks

Frage 9: Möchtest Du “für immer” in Thailand leben?

  • “Ja” sagen” sagen 9
  • “Vielleicht” sagen 8
  • “Nein” sagen 4
  • “Ich hoffe!” sagt 1

So! Das sind nun die ersten Ergebnisse. Eine Auswertung folgt… wobei ich auf Kommentare gespannt bin und diese in die Auswertung einfließen lassen werde 😉

7 Gedanken zu „Ergebnisse zur Umfrage Leben in Thailand Teil 1“


  1. Das sind ja schon mal einige Anhaltspunkte. Ich hätte eher gedacht, dass Rentner in Thailand leben.


  2. Ich denke, dass das früher der Fall war und dass jetzt eher die 40-50 Jährigen vermehrt ins Ausland gehen.


  3. “verheiratet mit Falang (Frau) ist keiner der Teilnehmer ” ? !! ? Naja, vielleicht fahren moderne Falang Frauen lieber nach Tunesien ? Stichwort: Bezness? Oder will keiner mehr eine Falang Frau heiraten ? Es gab ja schon vor 10 Jahren in der MOPO die statistische Feststellung, dass ein Westberliner viel lieber eine Thai heiratet als eine Ostberlinerin. Tja, die Statistik. Na Erdal, hast du schon diese Geschichten gelesen ? http://www.1001geschichte.de/inhaltsverzeichnis-geschichten-1/ ❗ Jedenfalls finde ich das Ergebnis deiner Umfrage sehr interessant 😯


  4. @prinzregent
    Die Auswertung kommt noch, das ist eigentlich viel interessanter. Zumal weitere Teilnehmer hinzugekommen sind. Die Auswertung ist in Arbeit, wird aber bald fertig sein.


  5. @Prinzregent
    Die Farrang Frauen die mit einem Thai verheiratet sind gibt es schon auch, werden aber wohl relativ zu Farrang Männern gesehen die Minderheit ausmachen 🙂 Aber schau hier mal rein: http://www.expatinterviews.com/thailand/amy-praphantanathorn.html

    Die “Bezness”-Seite kenne ich auch schon länger. Wahnsinn was die lieben voll emanzipierten deutschen Frauen da so schreiben. Zusammenfassend sehen sie sich ganz klar als die Opfer der jungen gutaussehenden Afrikaner und nicht als Sextouristinnen. Hatte bei denen auch mal einen Thread gelesen, wo eine offen zu gab mit einem 16-jährigen Jungen zu schlafen. Als wär’s ganz normal… :roll:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

😉 😐 😡 😈 🙂 😯 🙁 rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗ 

Subscribe without commenting