Ergebnisse Thailand-Umfrage Teil 2 Einkommen

Es wieder so weit! Ich habe genug Teilnehmer, um den zweiten Teil der großen Thailand-Umfrage mit dem Thema „Auswandern und Leben in Thailand“ zu veröffentlichen.

Es ging bei diesem zweiten Teil um das Einkommen und um die monatlichen Ausgaben zum Leben in Thailand. Wissen wollte ich, was die Geldeinnahmen sind und wie viel man im Monat ausgibt.

  • Woher kommt das zur Verfügung stehende Geld?
  • Wie viel ist es?
  • Hat man es selbst erarbeitet oder ist man auf andere angewiesen?

Diesen Fragestellungen soll die Umfrage eine Antwort geben.

Die Zahlen decken wieder eine große Bandbreite ab und werden für Überraschungen sorgen. Zumindest bei mir sorgen die einige Angaben für eine Überraschung. Aber einige werden sich in den Zahlen wieder finden.

Zu den Ergebnissen:

Es haben insgesamt 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitgemacht.

Einnahmen

Rente: 23%
Einnahmen aus Pacht/Miete etc. in Deutschland: 18%
Erspartes: 14%
Ich arbeite in Thailand: 14%
Ich habe eine Firma in Deutschland: 14%
Ich habe eine Firma in Thailand: 9%
Ich beziehe Arbeitslosengeld II (Hartz IV): 5%
Einnahmen aus Pacht/Miete etc. in Thailand: 5%
Erbe: 0%
Einnahmen aus Pacht/Miete etc. wo anders: 0%
Zuwendung Eltern/Familie/Bekannte/Gönner: 0%

Ausgaben

Minimum: 500 Euro
Maximum: 2.200 Euro
Durchschnitt: 1.030 Euro

Ergänzen möchte ich hierzu, dass die Einnahmequellen mehrfach benannten werden konnten. Es gibt einige Mehrfachantworten. Die Auswertung der Ergebnisse, kommen demnächst.

Ich möchte noch anmerken, dass die Umfragen weiter gehen. Nach 100 Antworten, werden die Umfrageteile abgeschlossen und die Auswertung erneut durchgeführt. Der erste Teil ist auf dem guten Weg die 100 Antworten zu erreichen. Also mitmachen 😀

Der dritte Teil wird bald veröffentlicht und ich hoffe auf eine rege Teilnahme.

[ad#ad-2]

8 Gedanken zu “Ergebnisse Thailand-Umfrage Teil 2 Einkommen


  1. Wow 2200€ als maximalbetrag, das finde ich nicht wirklich viel. Wenn man überlegt, das man hier in Deutschland gerade so mittelmäßig Leben kann.

    Nun ja so ist es wohl.

    Gruß


  2. @Thailandreise
    100 sind es noch nicht, aber vielleicht bald 😀

    Ich muss mal langsam den dritten Teil der Umfrage reinstellen…. Aber die Arbeit lässt mir derzeit kaum Spielraum.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.