Ergebnisse der Thailandumfrage Teil 3

Ich hatte vor einiger Zeit eine Umfrage zur Lebenslaufhaltung in Thailand gestartet. Diese ist der dritte teil der großen Thailandumfrage. Mittlerweile habe ich eine gute Datenbasis, mit der eine Auswertung möglich erscheint. Ich habe daher heute entschlossen, die Auswertung des dritten Teils vorzunehmen. Inhalt der Umfrage war das Thema „Wie lebst Du in Thailand?“

Dieses Thema ist besonders dann wichtig, wenn ein Auswanderer wissen möchte, welche fixen Kosten auf den Auswanderer zukommen könnten. Ich habe einige relativ einfache Fragen gestellt:

Frage 1 – Das Dach über dem Kopf
Frage 2 – Größe des Wohnraums
Frage 3 – Wie hoch ist Deine Miete? (in Baht)
Frage 4 – Wie hoch sind Deine Nebenkosten (ohne Strom, Telefon, Internet, Handy, TV) in Baht?
Frage 5 – Wie hoch ist Deine durchschnittliche und monatliche Stromrechnung?
Frage 6 – Wie hoch ist Deine durchschnittliche und monatliche Telefonrechnung?
Frage 7 – Wie hoch ist Deine durchschnittliche und monatliche Internetrechnung?
Frage 8 – Wie hoch ist Deine durchschnittliche und monatliche Handyrechnung?
Frage 9 – Wie viel zahlst Du für Deine Versicherungen? (Alle, auch die Du in Deiner alten Heimat abgeschlossen hast) in Baht?

Wer an der Umfrage noch teilnehmen möchte, kann das gerne hier tun:

Zur Umfrage!

Die Ergebnisse:

Frage 1 – Das Dach über dem Kopf
Eigenes Haus gekauft – 57%
Möbliertes Appartment gemietet – 29%
Möbiliertes Haus gemietet – 14%
Eigentumswohnung – 0%
Mietwohnung – 0%
Haus gemietet – 0%

Frage 2 – Größe des Wohnraums
Kleinster Wohnraum 28 m²
Durchschnitt 145 m²
Größter Wohnraum 330 m²

Frage 3 – Wie hoch ist Deine Miete? (in Baht)
Niedrigste Miete 7500
Durchschnitte Miete 9667
Teuerste Miete 11500

Frage 4 – Wie hoch sind Deine Nebenkosten (ohne Strom, Telefon, Internet, Handy, TV) in Baht?
Niedrigsten Nebenkosten 0
Durchschnittliche Nebenkosten 743
Höchsten Nebenkosten 4000

Frage 5 – Wie hoch ist Deine durchschnittliche und monatliche Stromrechnung?
Geringste Stromkosten 600
Durchschnittliche Stromkosten 1100
Höchste Stromkosten 1500

Frage 6 – Wie hoch ist Deine durchschnittliche und monatliche Telefonrechnung?
Niedrigste Rechnung 0
Durchschnittliche Rechnung 217
Höchste Rechnung 800

Frage 7 – Wie hoch ist Deine durchschnittliche und monatliche Internetrechnung?
Niedrigste Rechnung 200
Durchschnittliche Rechnung 700
Höchste Rechnung 1500

Frage 8 – Wie hoch ist Deine durchschnittliche und monatliche Handyrechnung?
Niedrigste Rechnung 50
Durchschnittliche Rechnung 500
Höchste Rechnung 1200

Frage 9 – Wie viel zahlst Du für Deine Versicherungen in Baht? (Alle, auch die Du in Deiner alten Heimat abgeschlossen hast)
Niedrigste Versicherungskosten 0
Durchschnittliche Versicherungskosten 2933
Höchste Versicherungskosten 10000

Eine Auswertung wird folgen… In einer Übersicht sind alle Umfragen, die Ergebnisse und die Auswertungen zusammengestellt. Stöbern kann sich lohnen…

[ad#dkb468x60]