Thailand mit einem anderen Land kombinieren – Kambodscha

Mit Bangkok als internationales Drehkreuz für Südostasien und perfekten Landverbindungen in die Nachbarländer hat man einen idealen Startpunkt in Südostasien. Deshalb hatten wir beispielsweise Thailand und Malaysia miteinander verknüpft. Ein weiteres Land zum Verknüpfen ist Kambodscha.

Als Individualreisender kann man alles selbst organisieren oder sich einzelne Pakete zusammenstellen. Dank Internet ist man in der Lage dieses bereits vor Reisebeginn zu organisieren. Ich persönlich bereite meine Reise bereits Wochen vor dem Abflug vor. Dabei bediene ich mich verschiedener Vorgehensweisen:

1. Ich plane die Teile der Reise komplett selbst
2. Ich nutze für einige Teile meiner Reise Anbieter vor Ort
3. Ich lasse Teile meiner Reise von Profis organisieren

Ich möchte Reisen in Südostasien und nicht planen, planen und planen. Den Punkt 1 muss ich nicht besonders erläutern. Bei den Punkten 2 und 3 läuft man immer auf einem kleinen Grat zwischen Pauschalurlaub und Individualreise. Daher lasse ich mich sehr selten auf die großen Anbieter ein. Spezialisten mit Hintergrundwissen und wahrer Ortskenntnis der Berater ist mir wichtig und spiegelt die Authentizität wieder.

Infos über Kambodscha und die Anbieter zu sammeln ist ein wichtiger Punkt auf meiner Liste. Da ich nie den Touch eines Pauschalurlaubs haben möchte, sondern in einer kleinen Gruppe gleichgesinnte treffen will, habe ich bei Mare Reisen einen Anbieter gefunden, der authentische Reisen anzubieten scheint. Die Webseite ist klar gegliedert und von die Macher bieten Bildvorträge in Deutschland an. Das sind für mich Punkte, die meine individuelle Reiseplanung nur unterstützen. Warum soll ich mir bei solchen Profis bei Kambodscha Reisen nicht helfen lassen?

Wenn ich mir mal einen Bildvortrag angeschaut habe, werde ich hier darüber berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

😉 😐 😡 😈 🙂 😯 🙁 rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗ 

Subscribe without commenting