6 Jahre Thailandblog!

Ich hätte es nie gedacht, das jemals zu sagen: Der Thailandblog lebt seit mehr als 6 Jahren!!! Was in der Zeit passiert ist, soll dieser Artikel kurz aufzeigen.

Innerhalb von 6 Jahren hatte ich drei Mal Thailand besucht. Es sind mehr als 300 Artikel entstanden und über 140.000 Wörter habe ich geschrieben. Begonnen hatte alles 2008 mit den ersten Reiseberichten. Danach kamen weitere 2009 und 2012 hinzu. Mit der Zeit hat sich der Thailandblog aber auch gewandelt. Die Erfahrungen dieser Reisen hat gezeigt, dass man sich sehr gut vorbereiten kann auf eine Reise. Es sind daher einige Ratgeber entstanden.

Ich habe angefangen Thai zu lernen. Die Lehrmaterialien habe ich hier vorgestellt. Darüber hinaus treibt sehr viele das Thema “Auswandern nach Thailand”. Um dieses etwas genauer zu betrachten, hatte ich eine relativ umfangreiche Umfrage gestartet. Die Ergebnisse sind teilweise veröffentlicht. Und ich hoffe, noch vor dem 7. Geburtstag die kompletten Ergebnisse zu veröffentlichen.

Viele meiner Besucher kommen über Suchmaschinen. Daher ergeben sich auch Top-Artikel:

1. Meine erste Thai-Massage (Wer hätte es gedacht?!)

2. Die ultimative Reisepackliste für Thailand

3. Reiseapotheke für Thailand

4. Thai lernen in der Volkshochschule

5. Reichen 500 Euro zum Leben in Thailand?

6. Bahnfahren von Bangkok Hauptbahnhof nach Chumphon

7. Leben in Thailand für immer?!

8. Zeitwert bei Gepäckschaden ermitteln (1)

9. Gepäck beschädigt

10. Kho Payam: Mein Trip zur Hippieinsel (3)

Und weil es so lustig ist, habe ich noch ein kleines Video erstellt:


2 Gedanken zu „6 Jahre Thailandblog!“


  1. 3 x in Thailand und 300 Artikel – wow, das nenne ich sportlich.
    Eine schöne Seite hast du – vielen Dank für die vielen Infos.
    Und noch viele schöne Thailandbesuche in den nächsten Jahren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

😉 😐 😡 😈 🙂 😯 🙁 rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗ 

Subscribe without commenting