I-Talay Sonnenuntergang

I Talay – Vielleicht der schönste Sonnenuntergang auf Koh Samui

Es gibt überall auf der Welt Orte, die gen Osten zeigen und Strände, an denen man weit ins nirgendwo schauen kann, um einen Sonnenuntergang zu genießen. Einer dieser Orte ist I-Talay auf Koh Samui.

 

Sonnenuntergang in I-Talay... ohne weitere Worte
Sonnenuntergang in I-Talay… ohne weitere Worte

Wir waren pünktlich um 17:30 Uhr in I-Talay, um vor dem Sonnenuntergang noch etwas zu essen und uns dann dem Sonnenuntergang zuzuwenden. Um 18:20 / 18:30 Uhr geht hier die Sonne bereits unter.

Am Strand ist es sehr ruhig. Entspannt treffen immer mehr Menschen ein, um den Sonnenuntergang zu genießen. Aber keine Menschenmassen. Vielleicht 20-30 Leute. Einige setzen sich an den Strand, andere in die Bar. Manche haben ein Bier oder ein Cocktail in der Hand. Andere haben sich mit Wassermelonen eingedeckt. Sie bleiben stehen, machen Fotos. Laufen weiter, machen wieder Fotos.

Ich springe nochmals kurz ins Wasser, um mich etwas abzukühlen. Die Sonne steht schon so tief und brutzelt uns nieder…

Das Wasser ist angenehm warm und der Strand läuft flach in Meer. Als das Wasser etwa Knie tief ist, springe ich rein und schwimme. Vielleicht 100 Meter. Ich möchte den Boden ertasten und – ich sitze fast auf dem Boden. Ich stehe auf und das Wasser ist, bei einer Entfernung von 150 Metern vom Strand, immer noch nur Knie tief… Jetzt weiß ich, warum es hier viele Kinder gibt…

Am Strand angekommen genieße ich mit Julia den Sonnenuntergang. Pünktlich küsst die Sonne das Wasser und sie verschwindet plötzlich im Meer.

I-Talay für den Sonnenuntergang sehr lohnend. Die Bar hat zur Zeit den Sonnenuntergangs eine Happy Hour von 16:30 – 18:30 Uhr.

Um hierher zu kommen, ist entweder ein Scooter oder ein Auto erforderlich, da I Talay sehr abgelegen ist. Einige Hotels gibt es zwar hier, diese sind aber eher teuer oder die Bungalows sind runtergerockt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Subscribe without commenting