34 Snack Snack Baby

Die Snackbar ist in der Fressmeile des Einkaufzentrums und ich habe sehr viele Beobachtungsmöglichkeiten. Ich gehe in Richtung Theke und schaue auf die Auslage. Von herzhaft und deftig bis süß ist alles dabei.


„Sawadee Khaaaaaa.“, werde ich von der Bedienung begrüßt.
„Sawadee Khrap.“
„I can help you. You can tell me.“
“Thank you. I will look firstly.”
“OK Sir. You can tell me.”

Ich schaue weiter und das Mädel hört aber nicht auf.

„You can tell me. You can tell me. Youcantellmeyoucantellme.”

Ich glaube sie hat einen Kaffee zu viel getrunken und steht kurz davor, zu hyperventilieren. Ihr Blick ist auch etwas aufgeregt und angespannt. Von der Seite sagt ihre Kollegin irgendwas auf Thai und die Worte „You can tell me“ und die ganze Gruppe fängt an zu gackern und zu lachen. Auch das Hyper-Mädchen fängt an laut zu lachen.

„I will only tell it you. Because you are Snack Snack Baby!“, sage ich ihr und das übersetzt sie lachend ins Thai und das Gelächter geht erneut los. Auch ich lache mit.

„An orange juice and a sandwich with chicken khrap.” Bestelle ich das Sandwich und setze mich auf einen Platz am Fenster. Anschließend kommt das Mädchen lächelnd mit einem Tablett an meinen Tisch. Sie kann sich gar nicht halten und sie schaut mich überhaupt gar nicht an. Wahrscheinlich würde das Gelächter erneut losgehen.

„Khop kun khrap.“
„Khop kun kha.“

An mir laufen fast ausschließlich Thais vorbei. Meistens sind es junge Jungs und Mädels in Schuluniformen. In jeder Stadt und überall auf der Welt ist solch ein Einkaufzentrum wohl der Treffpunkt der Jugend. Einkaufzentren sind so was wie eine Art kapitalistische Häuser der Jugend. Erich Honecker dreht sich bestimmt im Grab um!

Ab und an kommen einige Ausländer vorbei. Meistens sind es zwei bis vier Frauen und ein zum Lasttier verkommener Mann. Eine Gruppe zieht meine Aufmerksamkeit besonders an: Zwei Frauen und das Lasttier dahinter. Die Frauen sind so ziemlich die aufgetakeltsten Schabracken, die ich auf der südlichen Hemisphäre je gesehen habe. Der Typ hingegen sieht ziemlich runter gekommen aus. Jedenfalls zieht er eine krasse Fresse. Als ich mit meinem Snack fertig bin, stehe ich auf und gehe dem Trio hinterher. Es sieht nach einer interessanten Beobachtung aus…

Ein Gedanke zu „34 Snack Snack Baby“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

😉 😐 😡 😈 🙂 😯 🙁 🙄 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗ 

Subscribe without commenting