Bilanz nach 4 Monaten Thailand-Blog

Genau am 28.04.08 habe ich den ersten Artikel in meinen Blog reingestellt. Ich finde, es ist Zeit, eine Bilanz zu ziehen.

Insgesamt habe ich 60 Artikel verfasst, wovon der größte Teil sich mit meinem Thailandurlaub befasst. Ich habe aber auch einige Artikel über das Lernen der Thaisprache verfasst und gebe ab und zu einige Linkstipps. Damit wollte ich die interessierten Leser auf das Webangebot aufmerksam machen.

In dieser Zeit habe ich knapp 2000 Besucher, wobei im August 08 1000 Besucher auf meinen Blog kamen. Durch die Werbung habe ich zwar nicht so viel eingenommen, um den Webspace zu finanzieren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Außerdem setze ich die Werbung dezent ein, um nicht vom Inhalt abzulenken.

Die meisten Besucher kommen aus den Großstädten Berlin, Hamburg und München. Außerdem sind die Ruhgebietler große Thailand-Fans. Schweizer Bilden die zweite Gruppe. Anschließend die Österreicher.

Durch meinen Blog habe ich auch viele Leute kennen gelernt, die sich mit Thailand befassen und ich auf deren Blogs Ideen und Anregungen für meinen nächsten Thailandurlaub sammeln kann. Das nächste Mal geht es nach Thailand im April 2009. Vielleicht werde ich von meiner Vorbereitung erzählen…

Ich möchte mich bei allen Lesern bedanken und freue mich, wenn es einige Stammleser mehr werden 😉

Freuen würde ich mich, wenn Ihr meinen Blog bewerten würdet. Beispielsweise bei Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Nächste Bilanz nach 100 Artikeln 😉

4 Gedanken zu „Bilanz nach 4 Monaten Thailand-Blog“


  1. Bei Bloggerei.de habe ich dich bewertet 😉 Wobei ich Bloggerei.de schon vor langer Zeit und alle anderen wie z.B. Bloggeramt, Asien Toplist usw. seit kurzem aus meinem Blog verbannt habe.
    Übrigens bei 4stats.de (ist auch eine Zugriffsstatistik für Websiten) hast du auch Einblick über die „Wiederkehrer“.


  2. @Ben:
    Beneidenswert! 5 Monate Thailand. Ich denke mal, dass wird eine schöne Zeit für Dich und Deine Freundin.

    Wenn wir da sind, maile ich Dich mal an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

😉 😐 😡 😈 🙂 😯 🙁 🙄 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗ 

Subscribe without commenting