114 7-eleven

“Bist du in einem 7-eleven gewesen, kennst du alle 7-eleven”, geht es mir durch den Kopf, während mir die zweitlängste Grußformel der Welt um die Ohren gehauen wird. Die längste Grußformel habe ich im Starbucks in Bangkok gehört.


Für Individualurlauber ist ein 7-eleven der erste Pfeiler für die Grundversorgung. Hier bekommt man alles, was man braucht:

Die gesamte Knabber- und Süßzeugpalette für den Aus- der-Tüte-Esser ist ebenso vertreten, wie Fast-Food in Form von Burgern und Hot-Dogs. Ist der Stift mal verloren gegangen oder das Notizblock voll, kann man sich hier gut eindecken. Genauso mit Kosmetikartikel von Seife über Thai-Puder und Riechstiften bis hin zu Miniaturdeos von Rexona und Nivea. Wer Durst hat, bekommt Wasser, Cola und Bier. Alles gekühlt, alles in großen Mengen und von verschiedenen Marken.

Braucht man mal eine Guthaben für den Thailand-Prepaid-Handy, kann man das auch hier bekommen. Ebenso den Anschluss selbst. Das empfiehlt sich übrigens für alle, die nicht mehr als Flug und erstes Hotel gebucht haben. Denn dann kann man jederzeit bei den Hotels anrufen. Vom Strand, von der Veranda oder von der Garküche am Straßenrand.

Ich hole mir mehr Wasser als ich benötige. Ich habe ja einen Kühlschrank im Bungalow. Weil es mich das Bier so nett anlächelt, nehme ich gleich ein paar Flaschen mit. Damit ist der Abend auf der Veranda gerettet. Außerdem kaufe ich mir einen Riechstift. Das ist Thaiöl und in verschiedenen Duftrichtungen erhältlich. Wobei der Stift zwei Funtionen hat: einen Inhalator auf der einen Seite und ein kleines Ölfässchen zu für den Hautauftrag auf der anderen Seite.

An der Kasse geht es zügig voran. Die meisten kaufen ohnehin nur ein bis vier Sachen. Nachdem ich bezahlt habe, verlasse ich die Aircon-Oase 7-eleven. Der Hunger ruft, ich muss an den Strand. Aber vorher erstmal den Einkauf in der Bungalow werfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

😉 😐 😡 😈 🙂 😯 🙁 rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗ 

Subscribe without commenting