Große Thailand-Umfrage

Große Thailand-Umfrage

Die große Umfrage zum Auswandern nach Thailand ist noch im vollen Gang. Auch einige Auswertungen haben ich bereits veröffentlicht. Hier sind alle Ergebnisse zusammengefasst:

Teil 1: Lebensverhältnisse in Thailand
Umfrage
Ergebnisse
Auswertung (August 2010)
Auswertung (Mai 2011)

Teil 2: Einkommen in Thailand
Umfrage
Ergebnisse
Auswertung (Mai 2011)

Teil 3: Wohnverhältnisse in Thailand
Umfrage
Ergebnisse
Auswertung

Teil 4: Luxus in Thailand
Umfrage
Ergebnisse
Auswertung

Falls jemand der Meinung ist, die Umfrage sollte um einen weiteren Teil erweitert werden, kann mir gerne eine Mail zusenden. Ich würde das recherchieren und dann vielleicht einen weiteren Teil für die Umfrage entwickeln.

Das Thema Auswandern nach Thailand ist seit der ersten Veröffentlichung auf dem Blog immer noch ein sehr großes Interesse. Auf meinen Blog kommen über Suchmaschinen viele Leute, um sich mit dem Thema zu befassen und sich Ideen zu holen. Da die Umfrage über einen langen Zeitraum läuft, hatte ich zunächst das Gefühl, keine gute Aussage treffen zu können oder keine ordentliche Auswertung zu fahren. Aber da das Auswandern nach Thailand keinem Trend folgt, sondern eher ein dauerhafter Traum vieler Menschen ist, stellt die immer besser werdende Datenbasis eine gute Grundlage dar, die Aussagen hinreichend genau zu treffen. Ich findes beispielsweise sehr interessant, dass trotz der politisch unruhigen Lage in Thailand, viele Menschen diesen Traum verfolgen.

Diese Seite wird ständig erweitert. Wenn die Auswertungen komplett durch bin, soll daraus ein kleines E-Book entstehen. Leider weiß ich nicht, wann und in welchem Umfang dieses sein wird. Es soll sich an den auswertbaren Daten orientieren. Wer ein besonderes Interesse hat oder mit Tipps geben möchte, ist willkommen, sich zu beteiligen.

3 Gedanken zu „Große Thailand-Umfrage“


  1. Hallo, eine Frage was kostet mich für 4 Monate ein Urlaub in Thailand.
    Mit Flug und Hotelzimmer und Verpflegung .
    Bedanke mich ❤im voraus 🙂
    MfG Martina


  2. Flüge kannst du in der Nebensaison schon recht preiswert buchen und was du letztendlich ausgibst bestimmst du selber. Hotelzimmer gibt es noch immer ab circa 350 Baht aufwärts und das thailändische Essen ist ist nicht nur schmackhaft sondern auch billig. :roll:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

😉 😐 😡 😈 🙂 😯 🙁 rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗ 

Subscribe without commenting