Aktueller Reiseführer für das individuelle Reisen

Ich habe schon sehr oft angesprochen, dass ich den Loose-Reiseführer sehr zu schätzen weiß. Bisher habe ich bis auf eine kleine und zu verkraftende Ausnahme gute Erfahrungen gemacht. Da meine Reiseführer für die Reisen in 2008 und 2009 veraltet sind und wir unsere Reise weiter in Richtung Malaysia fortsetzen wollen, habe ich mir den aktuellen Stefan Loose „Thailand – Der Süden“* gekauft.

Der Reiseführer ist in etwa gleich Stark wie der von 2009, sollte also mehr Informationen bieten, da der Norden Thailands ab Ayutthaya nicht enthalten ist. Neu ist auch, dass man viele Hotels, Gästehäuser und Restaurants über einen Zahlencode auf der Internetseite abrufen kann. Somit kann man sich bereits vorher ein besseres Bild machen.

Ich habe das bereits genutzt, aber man darf dabei eine Sache nicht vergessen: Je länger man mit der Suche verbringt, desto schwieriger wird es mit dem Festlegen.

Ein Gedanke zu “Aktueller Reiseführer für das individuelle Reisen


  1. Kann ich ebenfalls nur zustimmen. So ein Reiseführer für Thailand ist vor allem für Backpacker und Indivudualreisende sehr empfehlenswert. Kostet wenig – nutzt im Urlaub aber viel. Besonders die ganzen Tipps zu den Inlandsreisen (Busse, Bahnen, Fähren etc.) finde ich persönlich sehr nützlich.

    Beste Grüße,
    Michael

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.