Warum finde ich den Loose-Reiseführer zu Thailand besser?

Es gibt eine riesige Anzahl an Reiseführern für Thailand. Ich habe mich zu Beginn meiner Reise als verlässlichere Quelle für den Reiseführer von Stefan Loose entschieden. Meine Gründe waren eigentlich ganz einfach:

[ad#ad-2]

Mein Freund Karsten hatte mir den Lonley Planet empfohlen. Er hat allerdings die englische Version gekauft. Als ich losfliegen wollte, habe ich in der Buchhandlung den Reiseführer von Loose gesehen. Der Lonley Planet war mittlerweile in einer deutschen Fassung erschienen. Vom Layout und von der Aufmache hatte mir der Loose-Reiseführer gefallen. Die Farben waren frisch und die Texte waren flüssig und gut geschrieben.

Außerdem hatte ich bemerkt, dass der Lonley Planet eher auf den „Geiz-ist-geil“-Traveller spezialisiert ist. Für mich bedeutet aber Individual-Urlaub jedoch nicht Billigurlaub. Ganz im Gegenteil.

Als ich dann beide Führer wieder weg gelegt habe, um mich etwas im Netz schlau zu machen, wurde ich bestätigt: Der Lonley Planet ist nichts für mich.

Ich habe aber trotzdem beide Führer gekauft. Heute habe ich etwas über den Lonley Planet gesucht und einiges gefunden, was mich etwas stutzig macht, ob ich nicht eine Fehlinvestition getätigt habe. Aber schau selbst:

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/autoren-gestaendnis-freie-erfindungen-in-lonely-planet-reisefuehrern_aid_295039.html

http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/lonely-planet-verlag-prueft-erfundene-tipps_aid_295057.html

http://www.nachrichten.ch/detail/306523.htm

[ad#ad-2]