Tipp: Thaikurse von Youtube runter laden

Es ist zwar wunderbar, dass es auf Youtube kostenlose Thai-Lektionen gibt. Aber ist man ständig online? Wäre es nicht besser, wenn man die Videos runter laden könnte?


Ich möchte hier eine Möglichkeit zeigen, wie man Flash-Videos von Youtube auf dem eigenen Rechner speichern kann. Dazu nutze ich den Web-Dienst [keepvid.com].

Folgendermaßen geht man vor:

1. Youtube öffnen
2. Gewünschte Videoseite aufmachen
3. Die Webadresse der Videoseite kopieren
4. keepvid.com öffnen
5. Die Webadresse der Videoseite in den Textfeldbalken kopieren
6. Auf „DOWNLOAD“ klicken
7. Eine der aufgeführten Dateien aussuchen und ansprechend speichern
8. In einem Flash-Player abspielen

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass jeglicher Download auf den Rechner auf eigenes Risiko stattfindet und ich keinerlei Haftung für die genannte Vorgehensweise übernehme. Eventuelles Urheberrecht sollte beim runter laden stets beachtet werden!

Viel Spaß beim Lernen!

Alle Artikel zum Thema Thai lernen findest du [hier].


Erfolgreich Chinesisch lernen am PC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Subscribe without commenting