Reiseroute nach Thailand steht

So. Endlich haben wir es geschafft, nach langer Recherche im Internet und in diversen Reiseführern, eine Route festzulegen: Großes Landkarten Verzeichnis auf stepmap.de Unsere Reise geht los in Frankfurt nach Bangkok. Anschließend fahren wir mit der Bahn in den Süden nach Surat Thani, um mit der Fähre nach Koh Samui umzusetzen. Weiter geht es nach einer kleinen Erholung nach Ko Tao zum Tauchen und wieder ans Festland nach Chumphon. In Chumphon steigen wir wieder in den Zug und es geht runter nach Malaysia bis nach Butterworth. Mit der Fähre setzen wir von dort nach George Town um. Danach geht es … Reiseroute nach Thailand steht weiterlesen

Interview mit Hauptbahnhofssprecher

Für alle, die mit der Bahn von Bangkok in den Norden, Süden, Nordosten usw. Reisen möchten, kommen eigentlich kaum am Bangkoker Hauptbahnhof Hua Lamphong herum. Hier ist ein kleines Video von uns gedreht, in dem wir einige Impressionen vom Bahnhof eingefangen haben und ein Interview mit dem Sprecher der Bahnhofsinformation geführt haben. Zu dem Interview kam es folgendermaßen: zum Interview geht es hier lang…

Gepäck beschädigt

Ich hatte letztens einen Artikel mit einer Gepäckliste veröffentlicht und dabei dachte ich nicht daran, was passieren kann, wenn das Gepäck aus dem Flieger kommt und es beschädigt ist.

Ich bin mit der Firma Air-Berlin nach Thailand geflogen. Das war das zweite Mal. Um die Diskussion über Fluglinien zu beenden: Viele denken bestimmt, „Wer fliegt denn mit Air Berlin nach Thailand?!“, aber das ist eine falsche Haltung. Ich hatte und habe Gründe, wieso Air Berlin die passende Fluggesellschaft für mich ist. Aber zu meinem Gepäckschaden. Wie es dazu kam, lese hier weiter…