Reiseroute nach Thailand steht

So. Endlich haben wir es geschafft, nach langer Recherche im Internet und in diversen Reiseführern, eine Route festzulegen:

Reise 2012
Großes Landkarten Verzeichnis auf stepmap.de

StepMap

Reise 2012

Unsere Reise geht los in Frankfurt nach Bangkok. Anschließend fahren wir mit der Bahn in den Süden nach Surat Thani, um mit der Fähre nach Koh Samui umzusetzen. Weiter geht es nach einer kleinen Erholung nach Ko Tao zum Tauchen und wieder ans Festland nach Chumphon. In Chumphon steigen wir wieder in den Zug und es geht runter nach Malaysia bis nach Butterworth. Mit der Fähre setzen wir von dort nach George Town um. Danach geht es weiter nach Kuala Lumpur und zum Abschluss in Malaysia legen wir uns auf der Insel Pulau Perhentian Besar in die Sonne… Und am Ende sind wir wieder in Bangkok und fliegen zurück nach Bangkok Frankfurt.

Natürlich ist es nicht immer leicht, sich auf eine Route festzulegen. Gerade wenn man schon den weiten Flug auf sich nimmt, versucht man so viel wie möglich in der Umgebung zu sehen. Wir haben uns hier inspirieren lassen, welche Zwischenstopps wir machen könnten: http://www.djoser.de/rundreise_thailand_laos/
Letztendlich waren die vorgeschlagenen Routen aber länger, als wir es geplant hatten. Also haben wir uns doch unsere eigene Route rausgesucht.

Was hälst Du von der Route?

3 Gedanken zu „Reiseroute nach Thailand steht“


  1. Hab ich ähnlich auch mal gemacht, von Bangkok mit dem Zug nach Surat Tani, Fähre nach Kho Samui, Fähre nach Kho Phangan, Fähre Kho Tao, Fähre nach Chumphon, ich bin danach allerdings in den Norden weitergezogen, Chumphon, Bangkok, Chiang Mai, Chiang Rai, Mae Sot, Burma… Mir gefällt Deine Route, wenn ich mal wieder da runter komme würd ich mir Chumphon mal genauer ansehen da gabs super Bungalowanlagen nicht weit vom Pier 😉 und die Tickets von Samui zu Kho Tao nicht im Hotel oder von sonst wem verkaufen lassen die sind am Pier am günstigsten 😉


  2. Danke für den Tipp. Das ist wohl die Wunschvorstellung immer nach Bangkok zu fliegen… In den Norden haben wir es bisher nicht geschafft. Aber das werden wir wohl dann mit Laos etc. verbinden. Thailand ist der ideale Startpunkt für Südostasien… 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

😉 😐 😡 😈 🙂 😯 🙁 🙄 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗ 

Subscribe without commenting